Romanwerkstatt

Ein Roman in der Mache - Ulrich Land öffnet seine Werkstatttür

 

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Die Internetfotos bebildern meine Erinnerungslandschaften nicht nur, sie rufen sie auch wach. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Meine Fantasielandschaften ernst zu nehmen und in Romanlandschaften zu verwandeln, mag eine Fehlerquelle erster Ordnung sein. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Landschaftsbeschreibungen, auch so eine Leidenschaft. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Else Lasker-Schüler seinerzeit hat – etwas großspurig vielleicht – behauptet, sie habe ihre "Wupper" in einer Nacht zu Papier gebracht ...

von Ulrich Land (Kommentare: 2)

Dialoge ohne Ende, zugegeben. Meine große Obsession. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Und Milas Geheimnis? Wie bei Che in der Kindheit anberaumen! ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Und Ches Kindheitstrauma? Okay, hab schon eine Idee. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Trennung. Das dürfte das Schlüsselwort sein. ...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Und wenn ich schon mal in Karelien unterwegs bin, dann muss auch ein Wintertrip auf Leben und Tod her! ...