Neues

Ulrich Land

Ulrich Land im Gespräch mit Bärbel Weiß bei Radio Freies Wiesental über sein aktuelles Buchprojekt "Dating Tucholsky" mit Lesung von Auszügen aus seinem Buch.

Wir befinden uns in 1934 bis Ende 1935 in Hindås in Südschweden. In jenem Exil, in das sich Kurt Tucholsky, vor den Nazis fliehend, zurückgezogen hatte. Bis heute ist nicht ganz klar, was es mit dieser Kanüleneinstichstelle in dem Oberarm seiner Leiche auf sich hat. Sie findet zwar Erwähnung in dem Obduktionsprotokoll, ihre Herkunft aber wurde nie ermittelt.

Und genau darum drht sich dieser Roman.

"Dr. Tucholsky empfängt heute keinen Besuch."

"Mich schon", versetzte Wilfried Braußmann zackig. Und blickte der weißen Fahne nach, die er in die kristallene Luft dieses kalten Oktobermorgens prustete...

von Ulrich Land (Kommentare: 0)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben